SPD Bamberg-Land: Andreas Schwarz an der Spitze bestätigt

Kreisvorstand

Der neu gewählte Kreisvorstand der SPD Bamberg-Land

Auf der Jahreskreiskonferenz des SPD-Kreisverbandes Bamberg-Land wurde der bisherige Vorsitzende Andreas Schwarz in seinem Amt eindrucksvoll bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht zog der 49-jährige für seine Partei eine positive Bilanz. „Die beiden vergangenen Jahre waren geprägt von Wahlen in Europa, im Bund, Land und auf kommunaler Ebene. Zumeist konnten wir deutlich zulegen. Alles in allem steht die SPD im Landkreis Bamberg so gut da wie noch nie“, erklärte Schwarz.

Zustimmung erhielt er auch von dem ebenfalls wiedergewählten 2. Vorsitzenden Peter Großkopf: „Wir stellen auch nach der Kommunalwahl 2014 weiterhin die Bürgermeister in sechs Rathäusern des Landkreises. Dazu kommen die zahlreichen Stellvertreter.“ Jonas Merzbacher, Unterbezirksvorsitzender der SPD Bamberg-Forchheim, ergänzte: „Mit Andreas Schwarz haben wir nicht nur einen erstklassigen Vorsitzenden, sondern zum ersten Mal seit 1994 wieder einen sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten vor Ort.“ Von seiner Arbeit in Berlin profitiere nicht nur die SPD, sondern die gesamte Region.

Neben dem Baunacher Peter Großkopf wurde Claus Reinhardt aus Oberhaid in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt. Die dritte Stellvertreterin ist Christine Jäger aus Rattelsdorf. Sie ist neu im Team und tritt an die Stelle von Yasmin Birk aus Hallstadt, die aus beruflichen Gründen für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Schwerpunkte der anstehenden Arbeit wurden sogleich von der neuen Vorstandschaft umrissen. „Ob Konversion, ICE-Trassenausbau, soziale Gerechtigkeit, Energiewende, Breitbandausbau, Flüchtlingspolitik, bezahlbarer Wohnraum, demographischer Wandel oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir wollen den Menschen sozialdemokratische und vernünftige Lösungen auf die Herausforderungen von heute präsentieren. Dafür machen wir unsere Arbeit. Das sind unsere Hausaufgaben“, betonte Schwarz abschließend.

 

Homepage SPD Bamberg Land

 

Facebook

 https://www.facebook.com/SPD.Hallstadt
 

Mitglied werden

 https://www.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/3208/mitglied-werden.html?execution=e1s1
 

Downloads

/images/user_pages/Juni_2018_-_aktuelle_Zeitung.jpg 

/images/user_pages/Mai_2017.jpg 

 

 

Links

 http://www.spd-bamberg-land.de

 http://www.bayernspd.de

 http://www.spd.de