Kostenloses Fahrsicherheitstraining für Jedermann

Veröffentlicht am 19.03.2009 in Allgemein

Am 11. April 2009 findet auf dem Plärrer-Platz in der Breitenau von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für jedermann statt. Die Organisation übernimmt der SPD-Ortsverein Hallstadt in Zusammenarbeit mit Yücel Simsek von der Fahrschule Blitz.

Ziel der Aktion ist es einen Beitrag zu mehr Sicherheit auf den Straßen im Landkreis zu leisten. Vor allem junge Autofahrer sollen dabei für verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr sensibilisiert werden.

Hierzu sind vor allem junge Autofahrer aus dem ganzen Landkreis herzlich eingeladen. Auch Fahranfänger unter 18 Jahre, die mit Begleitung fahren dürfen, können teilnehmen, allerdings nur mit Begleitung. Es gibt jedoch keine Altersbegrenzung, so dass jeder, der schon immer einmal z. B. eine Ausweichbremsung trainieren wollte, mitmachen kann.

Außerdem können auch Radfahrer mit ihren Fahrrädern kommen und einen kostenlosen Sicherheits-Check vornehmen lassen. Hierfür konnten wir Bernhard Stretz von Zweirad Stretz gewinnen.

Für unsere Planungen bitten wir um Anmeldung bei Yasmin Birk, Tel. 0951/75 305 oder Angelika Keller, Tel. 0951/75 367. Oder per Mail: yasmin.birk@gmx.de.

Facebook

 https://www.facebook.com/SPD.Hallstadt

Mitglied werden

 https://www.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/3208/mitglied-werden.html?execution=e1s1

Links

 http://www.spd-bamberg-land.de

 http://www.bayernspd.de

 http://www.spd.de