Thomas Oppermann bei Finalspiel um die Basketballmeisterschaft in Bamberg

Allgemein

Nicht nur an Bundesligastandorten, wie Bamberg, Berlin oder München genießt der Basketballsport in Deutschland eine große Aufmerksamkeit. Auch in der Politik beobachtet mit Interesse die positive Entwicklung des Basketballs in Deutschland.

Am anstehenden und alles entscheidenden Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Brose Baskets Bamberg und dem FC Bayern München Basketball wird am kommenden Sonntag (15:00 Uhr, Brose -Arena in Bamberg) der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann teilnehmen. Er kommt auf Einladung des Bamberg-Forchheimer SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz.

„Ich freue mich sehr, dass Thomas Oppermann mit mir gemeinsam das Finale um die Deutsche Basketballmeisterschaft besucht, um in der Frankenhölle den Brose Baskets die Daumen zu drücken.“ so der Basketball-Fan Andreas Schwarz.

Oppermann ist auch Mitglied des neu gegründeten Gesprächskreises Basketball im Deutschen Bundestag. Dieser wurde auf Initiative der Abgeordneten Metin Hakverdi, Dennis Rohde und Andreas Schwarz am heutigen Freitag, 19.06.2015, ins Leben berufen.

„Ziel der Gruppe ist es, Basketball als Breiten- und Spitzensport in Deutschland voranzubringen und auch eine politische Plattform zu geben“, so der Bamberg-Forchheimer Abgeordnete Andreas Schwarz.

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

 

Facebook

 https://www.facebook.com/SPD.Hallstadt
 

Mitglied werden

 https://www.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/3208/mitglied-werden.html?execution=e1s1
 

Downloads

/images/user_pages/Juni_2018_-_aktuelle_Zeitung.jpg 

/images/user_pages/Mai_2017.jpg 

 

 

Links

 http://www.spd-bamberg-land.de

 http://www.bayernspd.de

 http://www.spd.de