OV Eggolsheim trifft sich zur traditionellen Winderwanderung

Treffpunkt zur traditionellen Winterwanderung des SPD Ortsvereines Eggolsheim war am vergangenen Samstagvormittag der Bahnhof Eggolsheim. Es fanden sich neben den Mitgliedern des Ortsvereines Eggolsheim auch SPD-Mitglieder aus Ebermannstadt, Forchheim, Kirchehrenbach und Langensendelbach ein. Bei eisigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg.

Auf Flurbereinigungswegen wanderten wir durch die Eggolsheimer Flur, am LAB-See vorbei  nach Buttenheim, wo wir uns zum Bohnakernessen beim Löwenbräu Hansi Motschiedler angemeldet hatten. Beim Hansi warteten bereits unsere "Autowanderer", sowie Mitglieder des Ortsvereines Buttenheim auf uns. Die "Bohnakern" beim Hansi sind frankenweit bekannt, vor allem durch die Sendung des Bayerischen Fernsehens im Dezember 2015, in der über Brauereigasthöfe aus Franken berichtet wurde. Wie hervorragend Beate Motschiedler diese zubereitet – davon konnten wir uns heißhungrig persönlich überzeugen!

SPD Hallstadt: 5. Pfingstfrühschoppen zum Jubiläum

Zum 5. mal veranstaltete die SPD Hallstadt ihren Pfingstfrühschoppen, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des 110-jährigen Jubiläums stand. 

Jahreshauptversammlung der SPD Hallstadt

Die Jahreshauptversammlung im 110. Jahr der SPD Hallstadt fand am 5. Mai in der Gaststätte zum Bären statt. Genau dort, wo vor 110 Jahren der Ortsverein gegründet wurde.

SPD Langensendelbach und Poxdorf: Willy-Brandt-Medaille für Hans Schobert

Die SPD-Ortsvereine Langensendelbach-Effeltrich und Poxdorf hatten sich in diesem Jahr zusammengetan, um gemeinsam in einem Langensendelbacher Gasthaus ihre langjährigen und verdienten Genossen für deren Treue zur Sozialdemokratie zu ehren.

So konnten dann auch die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Wilmya Zimmermann aus Poxdorf und ihr Kollege vom Doppel-Ortsverein Langensendelbach-Effeltrich, Gerhard Ach-Kowalewski, im Beisein des Forchheimer SPD-Kreisvorsitzenden Reiner Büttner und des Unterbezirksvorsitzenden Jonas Merzbacher unter anderem Nikolaus Niedermeier aus Langensendelbach für dessen zehn Jahre in der SPD auszeichnen.

Pfingsfrühschoppen mit Live Musik

Super Wetter, super Musik, super Stimmung. So bat die SPD den Bürgern und Gästen Hallstadts die Möglichkeit im Georgenbiergarten bei toller Musik und perfektem Wetter zu verweilen. Die SPD Hallstadt bedankt sich bei allen Gästen des 4. Pfingsfrühschoppen im Georgenhof Hallstadt.

Facebook

 https://www.facebook.com/SPD.Hallstadt

Mitglied werden

 https://www.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/3208/mitglied-werden.html?execution=e1s1

Links

 http://www.spd-bamberg-land.de

 http://www.bayernspd.de

 http://www.spd.de